Die künftige Klasse 5a mit Klassenlehrerin Manuela Riedle und die künftige Klasse 5b mit Klassenlehrerin Katharina Specker haben sich schon jetzt am Gymnasium Meßstetten kennengelernt. Fotos: Kantimm Foto: Schwarzwälder-Bote

Künftige Fünftklässler lernen das Gymnasium kennen

Meßstetten. Bevor sie nach Ende der Ferien ins Gymnasium kommen, durften die Fünftklässler schon mal schnuppern in der weiterführenden Schule.

Schulleiter Norbert Kantimm begrüßte sie zusammen mit ihren Eltern in der Aula, wo ihnen Schüler der Klassen 5 und 6 unter der Leitung von Stephan Maulbetsch und Anke Marschall ein abwechslungsreiches Programm boten.

Die künftigen Gymnasiasten lernten an dem Nachmittag ihre Klassenlehrerinnen Manuela Riedle und Katharina Specker sowie viele der neuen Fachlehrer kennen. Vor allem haben sie auch erfahren, mit welchen Mitschülern sie die Schulzeit am Gymnasium Meßstetten verbringen werden.

Außerdem durften sie sich schon in ihren neuen Räumen umsehen und erhielten mit dem "GymMe-ABC" eine Broschüre, die viele nützliche Informationen zum Gymnasium Meßstetten enthält.