Foto: Schwarzwälder Bote

Auf ihrem Vereinsgelände hat die Modellbaugruppe Meßstetten bei einem Freundschaftsfliegen mit

Auf ihrem Vereinsgelände hat die Modellbaugruppe Meßstetten bei einem Freundschaftsfliegen mit den Modellflugvereinen aus Bitz, Frohnstetten, Tailfingen und Zillhausen ihr 40er-Fest gefeiert. Zeitweise waren mehr als 60 Modellflieger, Familienmitglieder und Freunde anwesend. Bei fantastischem Wetter flogen sie ab morgens 10 Uhr bis zum späten Abend. Zu bestaunen waren alle Facetten des Modellflugs: Hubschrauber, Motorflugzeuge, Doppeldecker-Großmodelle, Segelflugzeuge und Impeller-Jets. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, mittags wurde gegrillt, ehe die Teilnehmer zu Kaffee und Kuchen übergingen, und am Abend gab es Spanferkel zu dem einen oder anderen Bier. Der Verein war offiziell am 15. Dezember 1978 gegründet worden. Von Beginn an dabei waren Paul Kurz, Heiner Wäschle, Robert Lehr und Wolfgang Grund, die im Rahmen der Feier von den Gebietsbeauftragten Paul Miehle und Thomas Reinhold vom DMFV für ihre 40-jährige Mitgliedschaft geehrt wurden. Alle Speisen und Getränke am Festtag hat die Modellbaugruppe Meßstetten kostenlos ausgegeben. Mittels einer Sammelbox kamen allerdings Spenden in Höhe von 750 Euro zusammen, die der Verein an die Nachsorgeklinik Tannheim zugunsten krebskranker Kinder spenden wird. Foto: Valet