Der Vorsitzende der Herzgruppe, Stephan Rossmann, begrüßt die Besucher. Foto: LIssy Foto: Schwarzwälder-Bote

Herzgruppe: Froh gelaunte Runde bei der Weihnachtsfeier / Gäste lassen sich die Linzertorte schmecken

Meßstetten-Hartheim. In froh gelaunter Runde haben die Mitglieder der Herzgruppe Heuberg ihre heitere und besinnliche Weihnachtsfeier begangen. Der Saal der "Lammstuben" war voll besetzt, worüber sich der Vorsitzende Stephan Rossmann und sein Stellvertreter Karl-Heinz Weißmann, die unter den Mitgliedern auch die Übungsleiter sowie mit Markus Kolb einen der betreuenden Ärzte willkommen hieß, sehr freuten.

Rossmann trug zunächst mit zwei Gedichten zur guten Einstimmung auf einen schönen gemeinsamen Abend bei. Stellvertreter Weißmann setzte die Dankesworte seines Vorredners fort, gerichtet an die Übungsleiter, die betreuenden Ärzte sowie an die Ausschussmitglieder, die das gesamte Jahr für einen geordneten Übungsbetrieb sowie für die Freizeitaktivitäten mit Ausflug, Grillfest und Wanderungen gesorgt haben, und überreichte ihnen Präsente.

So durften sich die Mitglieder bei einem Essen laben und auf einen weiteren unterhaltsamen Verlauf der Weihnachtsfeier freuen. Mehrere Gedichtvorträge der Vorsitzenden und aus den Reihen der Mitglieder versetzten die Gäste mal in heitere und mal in besinnlich, nachdenkliche Stimmung.

Mehrere Frauen und ein Mann kredenzten ihre selbst gebackenen "Bredle" und eine große Linzertorte, die sich die Gäste wohl schmecken ließen. Bei einer Tombola gab es außerdem Weihnachtssterne zu gewinnen.

Es wurden mehrere Weihnachtslieder gesungen, mit denen die gelungene Weihnachtsfeier – verbunden mit den besten Wünschen für die Weihnachtsfeiertage und das nächste Jahr – einen besinnlichen und auf das bevorstehende Christfest einstimmenden Abschluss fand.