Frank Schroft wendet sich in einer Videonachricht an die Meßstetter Jugend. (Archivbild) Foto: Frank Luger

Bürgermeister postet Beitrag auf Facebook, indem er erklärt, was "cool" oder "uncool" ist.

Meßstetten - Bürgermeister Frank Schroft hat am Freitagmorgen eine Videobotschaft an die Meßstetter Jugend über Facebook veröffentlicht.

Newsblog zur Ausbreitung des Coronavirus in der Region

"Wir befinden uns momentan in einer absoluten Außnahmesituation." - Mit diesen Worten eröffnet Schroft einen kleinen Videobeitrag, den er am Freitagmorgen auf seinem privaten Facebook-Profil veröffentlichte. Mit seiner Botschaft wendet er sich ganz direkt an die Jugendlichen. Er erklärt, wie "uncool" und verantwortungslos es sei, nun Partys zu feiern oder gemeinsam zu grillen. Dem stellt er gegenüber, wie sich die heranwachsenden "cool" verhalten können: Sich an die Vorgaben halten um damit sich selbst und auch andere zu schützen.

Hier können Sie die Botschaft in voller Länge ansehen: