Zum Abschied gab es ein Gruppenbild mit Pfarrer Renny und den Besuchern aus der Seelsorgeeinheit. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Kirche: Gläubige besuchen Pfarrer Renny

Nusplingen/Obernheim/Meßstetten. 60 Gemeindemitglieder der Seelsorgeeinheit Heuberg haben ihren ehemaligen Pfarrer Renny Mundenkurian in Kochertürn bei Heilbronn besucht. Pfarrer Renny war von 2009 bis 2014 Seelsorger auf dem Heuberg. Seine Tage in Deutschland sind gezählt: Am 17. Dezember kehrt er in seine Heimat Kerala in Indien zurück.

Pfarrer Renny begrüßte die Gäste vor seinem Pfarrhaus. Die Freude über den Besuch war ihm anzusehen. Gemeinsam mit Pfarrer Joseph Kaniyodickal zelebrierte er dann eine heilige Messe. In seiner Ansprache legte er seinen ehemaligen Pfarrkindern Jesus Christus als Leitfigur ans Herz. Er verglich Jesus mit der Stimme des Navigationsgeräts: "Nächste Ausfahrt rechts, hier wohnt eine einsame alte Frau…"

Zum Abschluss des Gottesdiensts dankte Pfarrer Kaniyodickal seinem Amtsvorgänger für dessen seelsorgerischen Dienst auf dem Heuberg, den er mit viel Hingabe geleistet habe. Er sprach von seinem Charisma, seiner menschfreundlichen Art, die Spuren auf dem Heuberg hinterlassen habe. Nach dem gemeinsamen Mittagessen verabschiedete sich der scheidende Pfarrer von jedem Einzelnen.