Foto: Schwarz

Scheune wird durch Brand völlig zerstört. Feuerwehr kann Ausbreiten verhindern. 10.000 Euro Schaden.

Meßstetten-Oberdigisheim - Ein unbekannter Zündler hat am frühen Montagmorgen einen offenen Holzschuppen am westlichen Ortsende von Oberdigisheim in Brand gesteckt. Der Schuppen ist vollständig abgebrannt.

Gegen 7.30 Uhr war Feueralarm in Oberdigisheim: Ein nahe der Straße Richtung Obernheim stehender Schuppen brannte lichterloh. Die Feuerwehr konnte den Holzbau nicht mehr retten, aber noch verhindern, dass die Flammen auf eine nahe stehende Lagerhalle übergriffen.

Am Ende waren nur noch verkohlte Reste der Lagerstätte übrig. In dem nach vorne offenen Unterstand lagerten Brennholz, ein altes Güllefass und die Schaufel für einen Frontlader. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro.

Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Andere Brandursachen scheiden, den bisherigen Ermittlungen zufolge, aus. Der Polizeiposten Meßstetten hat die Brandermittlungen audfgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem Brandstifter. Hinweise werden unter der Telefonnummer 07431/9353190 entgegengenommen.