Vorbei an schattigen Plätzen zogen die Wanderer der Sonne entgegen. Foto: Schwarzwälder Bote

TSV Meßstetten: Natursporttag vereint Wanderer und Radfahrer trotz Abstand

Meßstetten. Die Premiere war so gut angekommen, dass der TSV Meßstetten nun zum zweiten Mal einen Natursporttag veranstaltet hat, der Radfahrer und Wanderer verbinden sollte. Heinz Roth und Klaus Bodmer waren die Organisatoren und mussten sich deshalb – trotz des Freiluftcharakters der Veranstaltung, um die Einhaltung der Corona-Verordnung kümmern.

Mehr als 50 Personen kamen, um den Sport im Freien zu genießen. Unter dem Motto "Ein Tag für die Familie" starteten die Wanderer auf eine kinderwagengerechten Strecke, sieben Kilometer lang. Die Rundtour der Familienradfahrer startete beim Sanetta Parkplatz auf einer 20 Kilometer langen Strecke, und die sportlicheren Montainbiker und Pedelec-Fahrer nahmen es gar mit einer 65 Kilometer langen Ausfahrtstour auf und grüßten per WhatsApp vom Eichfelsen im Donautal.

Eine Felsentour rund um die Schildhalde und den Tierberg führte die geübten Wanderer auf zwölf Kilometern rund um Meßstetten in teils unbekannte Ecken, wo sie von Heinz Roth und Christel Ammann Wissenswertes über den Julius- auch Edelweisfelsen sowie den Kletterfelsen S’Türmle erfuhren.