Küchenbrand: Fernseher auf der heißen Kochplatte / Nur geringer Sachschaden in Heinstetten

Meßstetten-Heinstetten. Zum Brand einer nicht mehr genutzten Küche musste die Feuerwehr in der Nacht von Sonntag auf Montag in die Leopoldstraße ausrücken. Dort war aus bisher ungeklärten Gründen eine der Herdplatten eingeschaltet. Kurz nach Mitternacht bemerkte ein 28-jähriger Familienvater eine Rauchentwicklung in einem Abstellraum, brachte seine Kinder in Sicherheit und rief dann die Feuerwehr.

Ursache für die Rauchentwicklung war eine auf kleinster Stufe eingeschaltete Herdplatte einer nicht mehr benutzten Küche, meldet die Polizei.

Auf dem Herd stand ein altes Fernsehgerät, dem es auf der Herdplatte im wahrsten Sinne des Wortes zu warm wurde.

Nach Erreichen einer ausreichend hohen Temperatur fing das Gehäuse des Fernsehers an zu brennen. Der Mann bemerkte das Feuer gerade noch rechtzeitig. Wer die Herdplatte eingeschaltet hat, ist bislang unklar. Nach Angaben der Polizei entstand nur sehr geringer Sachschaden an den beiden nicht mehr benutzten Gerätschaften. Gebäude und Wohnung blieben unversehrt.