Fünftklässler schnuppern ins Gymnasium

Meßstetten. Kurz vor Schuljahresende hat das Gymnasium Meßstetten seine neuen Fünfer empfangen. "Die 49 Schüler werden in zwei Eingangsklassen sehr gute Lernbedingungen vorfinden", versichert Schulleiter Norbert Kantimm, der die Kinder mit ihren Eltern in der Schulaula begrüßte.

Dort boten die Schüler der Klassen 5a und 7a unter der Leitung von Susanne Roth und Anke Marschall den Neulingen ein abwechslungsreiches Programm. Die frischgebackenen Gymnasiasten lernten ihre neuen Klassenlehrer Yvonne Schwarz und Klaus Hertel und fast alle neuen Fachlehrer kennen und erfuhren außerdem, mit welchen künftigen Mitschülern sie die Schulzeit am Gymnasium Meßstetten verbringen werden. Sie durften sich schon einmal in ihren neuen Räumen umsehen und erhielten mit der Broschüre "GymMe-ABC" viele nützliche Informationen zum Gymnasium Meßstetten.

Danach starteten sie in die Ferien. In sechs Wochen erwarten sie an der neuen Schule interessante neue Herausforderungen.