An der Parkplatzufahrt zur Firma Interstuhl hat sich am Freitagmorgen ein

An der Parkplatzufahrt zur Firma Interstuhl hat sich am Freitagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Drei Personen wurden schwer verletzt.

Meßstetten-Tieringen. Gegen 6 Uhr fuhr ein Audi A4 auf der L 440 von Oberdigisheim nach Tieringen. Bei der Firma Interstuhl hatte sich im Gegenverkehr ein Seat Ibiza zum Linksabbiegen auf das Firmengelände eingeordnet. Trotzdem der Audi heranfuhr, bog die 26-jährige Seatfahrerin in Richtung des Firmenparkplatzes ab. Sie die Entfernung zum Gegenverkehr falsch eingeschätzt, was zu einer heftigen Kollision führte. In der Folge prallte der Audi gegen einen Ford Fiesta, dessen Fahrer vom Firmengelände auf die L440 fahren wollte. Die Unfallverursacherin und die Fahrer der beiden anderen beteiligten Autos verletzten sich schwer und wurden ins Krankenhaus gebracht. An den Autos entstand laut Polizei ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 59 000 Euro. Alle drei Autos wurden abgeschleppt.