Ein Mann hat in der Innenstadt von Rottenburg bei Tübingen mehrere Menschen mit einem Messer bedroht. (Symbolfoto) Foto: Shutterstock/diy13

Die Ermittlungen zur Messerattacke eines 35-Jährigen in der Rottenburger Innenstadt am Dienstagabend laufen weiterhin. Nun hat die Polizei ein Hinweisportal eingerichtet.

Rottenburg - Mehrere Zeugen haben sich laut Mitteilung der Polizei bereits bei den Beamten gemeldet und ihre Aussagen zu Protokoll gegeben. Teilweise wurden auch Videos zur Verfügung gestellt, welche die Tat zeigen.

Motorradfahrer gesucht

Um den Ablauf möglichst detailliert rekonstruieren zu können, hat das Kriminalkommissariat Tübingen zusätzlich ein Hinweisportal eingerichtet. Dort können sich weitere Zeugen melden.

Insbesondere suchen die Ermittler noch nach einem unbekannten Motorradfahrer, der nach Zeugenaussagen von dem Tatverdächtigen auf dem Ehinger Platz derart angegangen wurde, dass er sein Motorrad zu Boden warf und flüchtete.

Weiterhin Zeugen gesucht

Auch Videos, die am Dienstag ab etwa 17.30 Uhr vor dem späteren Tatgeschehen auf dem Ehinger Platz oder vielleicht auch in den umliegenden Straßen/Gassen aufgenommen wurden, könnten den Verdächtigen eventuell zeigen und daher relevant sein.

Hinweise werden außerdem auch weiterhin beim Polizeirevier Rottenburg unter der Telefonnummer 07472/98010 entgegengenommen.