Einer der Beteiligten zog ein Messer. (Symbolfoto) Foto: Kübler (Montage), Originalbild: Derek R. Audette/Shutterstock

Bislang noch unklar sind die Hintergründe einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern am Samstagabend in der Bahnhofstraße in Ebingen.

Albstadt-Ebingen - Gegen 21.25 Uhr kam es zwischen den Beteiligten zunächst zu einem verbalen Streit, wie die Polizei mitteilt. In dessen Verlauf schlug ein 32-Jähriger seinem 40-jährigen Kontrahenten eine Glasflasche an den Kopf. Der 40-Jähriger erlitt eine Platzwunde.

Der Angreifer machte sich zunächst aus dem Staub. Wenig später ging die Auseinandersetzung in einem nahe gelegenen Imbiss weiter. Der 40-Jährige zog ein Messer und verletzte den 32-Jährigen leicht am Arm. 

Keine medizinische Behandlung notwendig

Die Streifenbesatzungen trafen beide Täter vor Ort an und stellten das Messer sicher. Die alkoholisierten Männer wurden vorübergehend ins Polizeirevier Albstadt gebracht. Eine medizinische Behandlung war bei keinem der Beteiligten notwendig. Sowohl der 32-Jährige als auch der 40-Jährige konnten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen nach Hause gehen. Beide sehen nun entsprechenden Strafverfahren entgegen.