Die Feuerwehr konnte den Brand recht schnell löschen. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

Zu einem Brand auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses ist es am Samstagnachmittag in der Erlewinstraße in Niedereschach gekommen.

Niedereschach - Die gegen 15.30 Uhr alarmierten Feuerwehren Niedereschach, Fischbach und Dauchingen stellten auf einem Balkon im Dachgeschoss des Hauses fest, dass mehrere Gegenstände brannten.

Durch das Feuer verbrannte ein Rollladen und ein Hochbeet, berichtet die Polizei. Die Hausfassade wurde verrußt und Fenster beschädigt.

Ursache des Brandes ist noch unklar

Die Feuerwehr konnte den Brand recht schnell löschen. Danach lüfteten die Einsatzkräfte das Haus. Die genaue Brandursache sowie die Höhe des entstandenen Sachschadens sind bislang noch nicht bekannt.

Die Feuerwehren waren mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften, und das DRK mit einem Rettungswagen vor Ort. Das Polizeirevier Villingen hat die Ermittlungen aufgenommen.