Die Verletzten wurden mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. (Symbolfoto) Foto: EKH-Pictures – stock.adobe.com

Drei Fahrzeuginsassen sind bei einem heftigen Auffahrunfall am späten Donnerstagnachmittag auf der B 27 verletzt worden.

Balingen-Erzingen - Ein 25-Jähriger fuhr kurz nach 17.30 Uhr mit einem Toyota Aygo auf die Bundesstraße in Richtung Rottweil und musste auf Höhe der Einmündung der Bellingerstraße in Erzingen verkehrsbedingt abbremsen. Eine nachfolgende, 41 Jahre alte Fahrerin eines VW Multivan bemerkte dies zu spät und fuhr auf das langsamer werdende Fahrzeug auf, berichtet die Polizei.

Baby blieb unverletzt

In dem Toyota zogen sich neben dem Fahrer eine 42 Jahre alte Frau und ein elf Jahre altes Kind Verletzungen zu. Sie mussten mit Rettungswagen zur medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht werden. Ein Baby war glücklicherweise unverletzt geblieben

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf zirka 6000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste der Verkehr durch die Polizei geregelt werden.