Weil ein Betrunkener ohne Impfpass das Gasthaus nicht verlassen wollte, musste die Polizei kommen. Foto: Pixabay

Einen Impfnachweis hat der Besucher einer Gaststätte in Rottweil am Mittwochabend nicht gehabt. Das Lokal hat er trotz Aufforderung des Wirts aber auch nicht verlassen wollen. Da hat die Polizei einschreiten müssen.

Rottweil - Als die Polizeistreife im Gasthaus ankam, bemerkten die Beamten, dass der 47-Jährige bereits betrunken mit dem Auto vor die Gaststätte gefahren war. Ihm wurde daher in einem Krankenhaus eine Blutprobe abgenommen, wie die Polizei mitteilt. Seinen Führerschein konnten ihm die Beamten allerdings nicht abnehmen, denn er war überhaupt nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Sicherheitshalber nahm die Streife ihm aber die Fahrzeugschlüssel ab. Der Mann muss nun gleich mit mehreren Anzeigen rechnen.