Der Lkw-Fahrer bemerkte anscheinend nicht, dass er seine Ladung verlor. (Symbolfoto) Foto: Wegner

Ein noch unbekannter Lastwagenfahrer hat in der Nacht zum Sonntag auf der A 81 zwischen Empfingen und Sulz zwei Standuhren verloren.

Sulz/Empfingen - Die beiden Standuhren waren in 1,50 Meter großen Paketen verpackt und blieben auf der rechten Fahrspur liegen. Mehrere nachfolgende Autofahrer konnten nicht mehr ausweichen und fuhren über die Pakete.

An einem Mercedes und an einem Ford entstanden dadurch Schäden von mehr als 1000 Euro. Da die Uhrenteile sich über die Fahrspuren verstreuten, fuhren auch noch weitere Autos, die in Richtung Singen unterwegs waren, über die Trümmer.

Wer die Uhren verloren hat, ist bislang nicht bekannt. Die Verkehrspolizei bittet um Hinweise zu dem Verlierer und weiteren Geschädigten unter Telefon 0741/34879-0.