Ein Wohngebäude auf dem Willstätter Gestüt Kaiserhof ist am Donnerstagabend in Brand geraten. Menschen oder Tiere wurden laut Polizei nicht verletzt. Foto: Häußler/Einsatz-Report24

Beim Dachstuhlbrand eines Gebäudes auf dem Gestüt Kaiserhof im Willstätter Teilort Legelshurst am Donnerstagabend ist ein Schaden von mehreren 100.000 Euro entstanden.

Willstätt - Beim Dachstuhlbrand eines Gebäudes auf dem Gestüt Kaiserhof im Willstätter Teilort Legelshurst am Donnerstagabend ist ein Schaden von mehreren 100 000 Euro entstanden. Das teilt die Polizei am Freitagmorgen mit.

Verletzt wurde beim Brand niemand

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Offenbar kamen auch die Tiere des Gestüts mit einem Schrecken davon. Hinweise auf Brandstiftung liegen derzeit nicht vor. Nach Angaben der Feuerwehr ist das Gebäude aktuell nicht bewohnbar. Rund 80 Wehrleute waren beim Brand im Einsatz.

Technischer Defekt in einer Sauna soll Auslöser gewesen sein

Wie sich herausstellte, soll eine Sauna im Dachgeschoss gegen 19.40 Uhr mutmaßlich aufgrund eines Defekts in Brand geraten sein. Alle im Objekt befindlichen Menschen konnten das Gebäude selbstständig verlassen, nachdem starker, aus der Sauna austretender Rauch bemerkt wurde. Die Löscharbeiten dauerten bis Freitagmorgen an. Ein Übergreifen auf andere Gebäude wurde verhindert.