Noch ist hier nichts als Wiese: Das Neubaugebiet Fronwiesen-Raubrühl erhält einen Spielplatz. Foto: Gern

Nun geht es in die letzte Phase der Planung: Beim Vor-Ort-Termin geht es am Mittwoch um den Spielplatz Fronwiesen-Raubrühl in Bisingen.

Bisingen - Zum Termin lädt die Gemeinde für Mittwoch, 28. September, ein. Beginn ist um 16 Uhr auf dem Gelände zwischen den Straßen Fronwiesen und Am Borrenbach.

Im Juli fand im Feuerwehrhaus Bisingen bereits eine Bürgerinformationsveranstaltung zum neuen Spielplatz statt. Dabei stellte das Planungsbüro den Entwurf vor. Anregungen der anwesenden Eltern wurden daraufhin in den Entwurf eingearbeitet.

Geplant sind unter anderem eine Nestschaukel, ein Kletterwald, ein Holzpodest, eine Schaukel, eine Sandbaustelle und ein Wasserspiel.

Die überarbeitete Planung soll nun mit den Bürgern, vor allem den Eltern und Anwohnern im Bereich Fronwiesen-Raubrühl, im Zuge einer öffentlichen Veranstaltung besprochen und finalisiert werden.