Ein Laster ist zwischen Appenweier und Achern von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt. Foto: Häußler / Einsatz-Report 24

Ein Lastwagen ist am Montagmittag gegen 12 Uhr auf der A 5 zwischen Appenweier und Achern von der Fahrbahn abgekommen und im Anschluss auf die Seite gekippt.

Achern - Die Ursache für den Unfall ist laut der Nachrichtenagentur Einsatz-Report 24 ein medizinischer Notfall des Fahrers. Rettungs- und Polizeikräfte waren im Einsatz, zudem wurde ein Rettungshubschrauber herbeigerufen, der abseits der Autobahn landete. Der Fahrer des Lkws wurde vor Ort im Rettungswagen medizinisch versorgt, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Der rechte Fahrstreifen der A 5 in Richtung Karlsruhe wurde vorübergehend gesperrt. Zum entstandenen Schaden gab es seitens der Polizei noch keine Angaben.