Blick in eine Intensivstation. Foto: Nietfeld

Bei einer Videoschalte haben Mediziner und Impfexperten aus der Region über die aktuelle Corona-Lage informiert. Die Situation in den Krankenhäusern spitzt sich demnach zu, die Bevölkerung sollte weiterhin vorsichtig sein. Doch es gibt auch Entwicklungen, die Hoffnung machen.

Enzkreis/Pforzheim - Die Corona-Lage im Enzkreis und der Stadt Pforzheim ist ernst. Die Intensivbetten sind belegt, die Kliniken stoßen in Sachen Pflegepersonal an ihre Grenzen und die Intensivpatienten werden jünger. Dabei ist der Höhepunkt der Infektionsentwicklung noch gar nicht erreicht. Dieses düstere Bild zeichnen Mediziner von drei Kliniken in der Region in einer Videoschalte unter anderem mit Journalisten und dem Landrat. Zu dieser hatte das Landratsamt eingeladen, um die Bevölkerung über die aktuelle Situation zu informieren und zu sensibilisieren.