Hilda aus Uganda ist eine von drei jungen Frauen auf drei Kontinenten, deren teilweise lebensgefährliches Engagement für Friede, Freiheit und Umwelt in dem Film Dear Future Children dokumentiert wird. Foto: Camino-Filmverleih

Fünf Filmfestpreise, das Prädikat "Besonders wertvoll" der Deutschen Film- und Medienbewertung und jede Menge Anerkennung gab es für den Dokumentarfilm "Dear Future Children". Er läuft am Mittwoch, 19. Januar, ab 20.15 Uhr im Guckloch Kino in Villingen. Zu Gast wird der Creative-Producer sein, der Schwenninger Nico Gerspacher.

Villingen-Schwenningen - Die Film-Crew von "Dear Future Children" hatte sich über den Gewinn des Hot-Docs-Publikumspreises des Filmfestes in Toronto für die deutsche Vorschlagsliste der Academy-Awards, der Oscars, qualifiziert. Im Rennen sind sie zwar nun letztendlich nicht um die goldene Filmtrophäe, aber als Erfolg kann diese allemal verbucht werden.