Symbolbild Foto: AP

Schwerer sexueller Übergriff auf zwei fünf und sechs Jahre alte Mädchen - Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Hofen - Ein unbekannter Mann hat am Dienstag gegen 15.40 Uhr auf dem Fußweg zwischen der Haltestelle Wagrainäcker und Aubrücke zwei fünf und sechs Jahre alte Mädchen sexuell schwer belästigt.

Angaben der Stuttgarter Polizei zufolge sprach der Unbekannte die Kinder an, entblößte sein Geschlechtsteil vor ihnen und soll sein Geschlechtsteil einem der Mädchen ins Gesicht gedrückt haben.

Die Mädchen waren mit ihren Müttern auf dem Fußweg unterwegs und mit ihren Fahrrädern vorausgeradelt. Als sie bemerkten, dass sie außer Sichtweite ihrer Mütter waren, hielten sie an und warteten. Dabei wurden sie von dem Mann angesprochen.

Bei dem Gesuchten soll es sich um einen älteren Mann handeln, 170 bis 180 Zentimeter groß und schlank. Er hatte kurze graue Haare, trug eine Sonnenbrille, kurze Hosen und ein Hemd. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5461 entgegen.