Matze Knop imitiert VfB-Trainer Huub Stevens. Foto: youtube.com/Matze Knop

Das Stuttgarter Affentheater bietet jede Menge Stoff - auch für den Comedian Matze Knop, der in roter Trainingsjacke als Huub Stevens über den HSV herzieht.

Stuttgart - Huub Stevens und seine VfB-"Affenbande" sorgen noch immer für Furore: Jetzt hat Comedian Matze Knop das Stuttgarter Affentheater für sich entdeckt.

Auf seinem Youtube-Kanal veröffentlichte Knop am Dienstag ein Video, das ihn in der Rolle des VfB-Trainers zeigt. Angetan mit roter Trainingsjacke und holländischem Zungenschlag steht der Comedian mit einer Kiste Bananen vor einem Supermarkt - "frisches Futter für meine 23 Abstiegsgorillas." Auch der Hamburger SV, am Samstag in der Mercedes-Benz-Arena gnadenlos untergegangen, bekommt sein Fett weg: Sein ehemaliger Verein Hamburg, so Stevens/Knop, spiele "großen Humbug".

Siehe auch: Bilder vom VfB-Training

Für den Sieg gegen Paderborn hat der falsche Stevens auch eine Strategie: Die Spieler beschimpfe er nun "als Kängurus, damit sie bei Kopfbällen höher springen." Gar keine schlechte Idee...