Die Kriminalpolizei in Calw ermittelt nun gegen die drei flüchtigen Männer. (Symbolbild) Foto: pattilabelle – stock.adobe.com

In der Nacht von Sonntag auf Montag sind zwei Menschen im Bereich Parkplatz Kurpromenade in Bad Herrenalb überfallen worden.

Bad Herrenalb - Laut Angaben der beiden Geschädigten befanden sie sich gegen Mitternacht auf dem Parkplatz der Kurpromenade, als sie von einer dreiköpfigen Gruppe ausgeraubt wurden. Einer der Geschädigten sei von einem Mann aus der Gruppe zu Boden gedrückt worden und man habe ihm mit Gewalt seine Wertgegenstände abgenommen. Der zweite Geschädigte sei von einer weiteren Person aus der Gruppe festgehalten und ebenfalls zur Herausgabe seiner Wertgegenstände gezwungen worden. Im Anschluss sei die dreiköpfige Gruppe in Richtung Kurpark geflohen.

Bei den Tätern soll es sich um drei Männer handeln. Sie trugen schwarze Winter- oder Sportjacken und schwarze Schlauchschals als Maskierung. Die Täter waren zwischen 1,60 und 1,80 Meter groß. Weitere Einzelheiten zur Personenbeschreibung sind nicht bekannt.

Die Kriminalpolizei in Calw hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 07231/186-4444 zu melden.