Knackevoll war es und krasse Fasnets-Stimmung herrschte beim bunten Maskenball der Stadtkapelle Burladingen in der ausverkauften Festhalle. Foto: Pfister Hubert/Pfister Hubert

Beim Maskenball der Burladinger Stadtkapelle herrschte Gedränge. Die Festhalle war nicht nur ausverkauft. Viele Last-Minute-Interessenten wurden heimgeschickt.

Die Stadtkapelle Burladingen hatte ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Wie in jedem Jahr. Das wissen die Burladinger und so hätten die Vereinsverantwortlichen gut hundert Karten mehr verkaufen können. Aber als die Halle voll war, grämte sich so mancher am Einlass. Denn einige Kurzentschlossenen mussten wieder nach Hause ziehen.

Der Vorsitzende der Stadtkapelle, Maximilian Kuster, begrüßte die Besucher, ehe die Garde der Stadtkapelle unter der Leitung von Ramona Heim auflief. Läufer Oliver Acker glossierte das örtliche Geschehen, ehe aktive der Stadtkapelle als „Trommler und Dröten“ eine Parodie auf den Fanfarenzug der Narrenzunft Nautle machten, der in diesem Jahr erstmals nicht aufspielen konnte.

Vier Mädels nehmen Malle-Hits und Männernamen auf die Schippe

Ein Highlight war die Gesangseinlage von vier Mädels,

Mädels sorgten für Stimmung. Mallehits mit den Männern aus der Stadtkapelle. Foto: Pfister

die aktuelle Mallehits mit Frauennamen einfach auf bekannte Männernamen der Stadtkapelle umdichteten. Dann gab es Lumpenlieder, ehe Santo aus Starzeln als Michael Jackson die Bühne rockte.

„Wolfi, Walter und Markus“ traten auf und machten in einem „Gstanzel“

Wolfi, Walter und Markus. Foto: Pfister

ihren eigenen Jahresrückblick ehe der Kino-Sketch von Jugendlichen der Stadtkapelle kam und das Männerballett der Stadtkapelle den „Be no fit Tanz“

Die Hits der 80er beim Stadtkapellen-Be no fit-Tanz. Foto: Pfister

mit Hits der 80er tanzten.

Wolfgang Bastian führte durch das Programm, die Lumpenkapelle „Blechschaden“ spielte zum Abschluss. Die Stimmung an diesem Abend hätte besser nicht sein können.

Fasnet