Symbolbild Foto: dpa

Beim Brand eines Hauses in Markgröningen sind am Samstag sechs Menschen leicht verletzt worden.

Markgröningen - Beim Brand eines Mehrfamilienhaus mitten in der Altstadt von Markgröningen (Kreis Ludwigsburg) sind am Samstag sechs Menschen leicht verletzt worden. Sie konnten sich selber aus dem Haus retten, erlitten aber Rauchvergiftungen und kamen ins Krankenhaus, wie die Polizei berichtete. Nach kurzer Behandlung konnten die sechs Bewohner die Klinik noch am Samstag wieder verlassen. Während des Feuers stand eine 700 Meter hohe Rauchsäule über der Stadt - die Bevölkerung sei aber nicht gefährdet gewesen, hieß es.

Das Brand war im Keller ausgebrochen und geht nach vorläufigen Ermittlungsergebnissen womöglich auf einen technischen Defekt zurück. Nachdem er am Samstag bereits gelöscht worden war, musste die Feuerwehr am Sonntag erneut eingreifen. In dem alten Gebäude, in dem viel Holz verbaut worden war, war wieder Feuer ausgebrochen. Laut Polizei muss das Haus wahrscheinlich abgerissen werden. Der Schaden an dem abgebrannten Haus beträgt etwa 300.000 Euro.