Wechselt BVB-Star Marco Reus zum FC Barcelona? Spanische Medien hatten berichtet, dass Barça Interesse an dem Offensivspieler habe. In Dortmund dagegen heißt es, dass es diesen Sommer keinen Transfer von Reus geben werde.

Wechselt BVB-Star Marco Reus zum FC Barcelona? Spanische Medien hatten berichtet, dass Barça Interesse an dem Offensivspieler habe. In Dortmund dagegen heißt es, dass es diesen Sommer keinen Transfer von Reus geben werde.

Dortmund/Barcelona - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat Gerüchte über einen bevorstehenden Transfer des derzeit verletzten Marco Reus zum FC Barcelona zurückgewiesen. „Es wird sicherlich in diesem Sommer keinen Wechsel von Marco Reus geben“, sagte Sascha Fligge, Direktor Kommunikation beim BVB, am Pfingstmontag der Nachrichtenagentur dpa. Spanische Medien hatten über ein Interesse des FC Barcelona an dem Nationalspieler berichtet, der wegen eines Syndesmosebandrisses kurzfristig für die WM in Brasilien ausfällt.

Das in Barcelona erscheinende Fachblatt „Sport“ berichtete, Barça sei sich schon mit dem 25-jährigen Offensivspieler einig und wolle Dortmund ein Angebot über 35 Millionen Euro machen. Das Konkurrenzblatt „El Mundo Deportivo“ sprach ebenfalls von einem Interesse der Katalanen an dem BVB-Star. Reus hatte in den vergangenen Wochen allerdings betont, dass er den BVB nicht verlassen wolle. Er hatte sich am Freitag im letzten Testspiel der deutschen Nationalmannschaft vor dem Abflug nach Brasilien verletzt. Er wird nach Club-Angaben in Dortmund konservativ behandelt. Reus war der überragende Spieler der Bundesliga-Rückrunde.