Fahrgäste der S4 mussten sich am Dienstagmorgen gedulden - ein Stromausfall in Marbach am Neckar sorgte für Verspätungen und Teilausfälle auf der Strecke. Foto: dpa-Zentralbild

Ein knapp vierzigminütiger Stromausfall im städtischen Stromnetz von Marbach am Neckar hat am Dienstagmorgen für Verspätungen und Teilausfälle auf der S-Bahn-Linie S4 gesorgt.

Stuttgart - Ein Stromausfall im städtischen Stromnetz von Marbach am Neckar (Kreis Ludwigsburg) hat am Dienstagmorgen für Verspätungen und Teilausfälle auf der S-Bahn-Linie S4 gesorgt.

Wie ein Sprecher der Deutschen Bahn erklärte, sei gegen 8.20 Uhr in Marbach der Strom ausgefallen. Dadurch war auch das Stellwerk im Marbacher Bahnhof nicht mit Strom versorgt.

Der Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) hatte über Twitter mitgeteilt, es habe im Marbacher Bahnhof einen Feueralarm gegeben. Dabei handelte es sich jedoch lediglich um den Fehlalarm eines Brandmelders, der durch den Stromausfall ausgelöst worden war.

Züge der Linie S4 mussten in Freiberg am Neckar (Kreis Ludwigsburg) und in Kirchberg an der Murr (Rems-Murr-Kreis) wenden.

Gegen 9 Uhr war der Strom wieder da und der S-Bahn-Verkehr konnte wieder anrollen.

Hier geht es zum aktuellen Störungsmelder des VVS.