Mit seinem Auto landet am Donnerstag ein 83-Jähriger bei Marbach am Neckar in einem Waldstück. Foto: www.7aktuell.de | Simon Adomat

Ein 83-Jähriger kommt auf der Landesstraße 1124 bei Marbach am Neckar von der Fahrbahn ab. Sein Wagen fährt über eine Böschung in den Wald, Auto und Fahrer müssen geborgen werden.

Marbach am Neckar - Ein 83-Jähriger ist am Donnerstagvormittag bei einem Unfall in Marbach am Neckar (Kreis Ludwigsburg) leicht verletzt worden.

Wie eine Sprecherin der Polizei mitteilte, war der Mann gegen 10.50 Uhr mit seinem Opel auf der Landesstraße 1124 in Richtung des Ortsteils Rielingshausen unterwegs, als er an der Einmündung zur Kreisstraße 1607 nach rechts von der Straße abkam - warum, ist noch unklar. Der Wagen fuhr eine Böschung hinauf und dort in den Wald. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt und konnte sich anschließend nicht selbstständig aus dem Wagen befreien.

Die Feuerwehr rückte an und befreite den Mann. Er kam in ein Krankenhaus.

Am Auto entstand ein Schaden von rund 5000, an den Bäumen von rund 1000 Euro. Während der Bergung war die Straße gesperrt, zu größeren Behinderungen kam es laut Polizei aber nicht.