Die Polizei wurde auf den sehr jung aussehenden Autofahrer aufmerksam. (Symbolbild) Foto: dpa/Silas Stein

Die Polizei wird am Dienstagnachmittag in Mannheim auf einen Autofahrer aufmerksam. Er ist 14 Jahre alt, wie sich herausstellt. Die Mutter sitzt auf dem Beifahrersitz. Die Hintergründe.

 Ein 14 Jahre alter Junge hat am Dienstagnachmittag in Mannheim seine alkoholisierte Mutter mit dem Auto nach Hause bringen wollen.

Während der Fahrt wurde jedoch eine Polizeistreife auf den jungen Fahrer aufmerksam. Er berichtete, seine Mutter fahren zu wollen, da es ihr nicht gut gehe, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Eine erste Alkoholkontrolle zeigte 0,9 Promille bei der Frau an. Nach der Kontrolle mussten beide zu Fuß weiter gehen. Die Frau wird nun wegen Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Dem Jungen droht eine Anzeige für das Fahren ohne Fahrerlaubnis.