Die Polizei sucht nun Zeugen zu dem Vorfall. (Symbolfoto) Foto: Gentsch

Zu einer Bedrohung von Mitarbeitern eines Lebensmittelgeschäfts ist es am Dienstagmittag in Baiersbronn gekommen.

Baiersbronn - Ein 21-Jähriger betrat laut Polizei kurz nach 14 Uhr einen Discounter in der Oberdorfstraße in Baiersbronn. Da er keinen Mund-Nasen-Schutz trug, wurde er von einer Kassiererin des Geschäfts darauf hingewiesen, eine Maske zu tragen.

Polizei sucht Zeugen

Daraufhin bedrohte er die Kassiererin verbal. Zwei hinzukommende Mitarbeiter bedrohte der 21-Jährige ebenfalls. Durch die Mitarbeiter wurde schließlich die Polizei verständigt, die den jungen Erwachsenen noch im Geschäft antrafen und kontrollierten. Er muss nun mit einer Strafanzeige wegen Bedrohung rechnen.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Angaben dazu machen können. Diese werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freudenstadt unter der Rufnummer 07441/536-0 in Verbindung zu setzen.