Die Polizei war am frühen Montagabend mit mehreren Streifen in der Schramberger Innenstadt im Einsatz. Foto: Stephan Wegner

Am Montagabend ist es am Schramberger Busbahnhof zu einem Polizeieinsatz gekommen, nachdem ein 38-Jähriger seine Begleitung und helfende Passanten angegriffen hatte.

Der Mann geriet gegen 23.15 Uhr in eine Auseinandersetzung mit seiner Begleitung. Mehrere Passanten versuchten einzugreifen, woraufhin er auch auf sie losging.

 

Da der 38-Jährige bereits am selben Abend polizeilich auffällig geworden war und ihm die Polizisten den Gewahrsam androhten, nahmen ihn die Beamten fest.

Als er zum Streifenwagen gebracht werden sollte, leistete der Mann Widerstand, sodass unmittelbarer Zwang angewendet werden musste.

Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.