Der Tatverdächtige soll seine Bekannte mit einem Messer angegriffen haben. (Symbolfoto) Foto: Firma V – stock.adobe.com

Nach einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Bekannten am Montagmittag, bei der beide Beteiligten schwere Verletzungen erlitten hatten, ist gegen den 56-jährigen Tatverdächtigen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts zwischenzeitlich Haftbefehl erlassen worden.

Hechingen - Durch die kriminalpolizeilichen Ermittlungen konnten weitere Details des Sachverhalts in Erfahrung gebracht werden, schreiben die Staatsanwaltschaft Hechingen und das Polizeipräsidium Reutlingen in einer gemeinsamen Mitteilung. Demnach soll der 56-Jährige im Auto seine Begleiterin mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt haben.

Ermittlungen dauern an

Die Waffe wurde von der Polizei vor Ort aufgefunden und ebenso wie das Auto beschlagnahmt.

Der 56-jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hechingen am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ den beantragten Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug.

Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats Balingen, insbesondere zum konkreten Ablauf, der Herkunft der Verletzungen des Mannes und zum Anlass der Auseinandersetzung, dauern an.