Der Mann ging unvermittelt auf die Polizisten los. (Symbolfoto) Foto: vchalup –­stock.adobe.com

Ein 33-jähriger Mann hat am späten Dienstagabend in Ebingen für Aufsehen gesorgt. Der Betrunkene randalierte an mehreren Stellen - und ging zuletzt auf die Polizei los.

Albstadt-Ebingen - Kurz vor 22 Uhr hatte der laut Polizeibericht "deutlich alkoholisierte Mann" in der Gartenstraße offenbar unter anderem mehrere größere Äste auf die Fahrbahn geworfen und wirre Drohungen ausgestoßen. Anschließend flüchtete er. 

Im Zuge der eingeleiteten Fahndung wurde der 33-Jährige wenig später in der Bitzer Steige entdeckt. Dort ging er unvermittelt auf die eingesetzten Beamten zu und missachtete mehrfach die Aufforderung, stehen zu bleiben. 

Mann muss Nacht auf Polizeirevier verbringen

Unter dem Einsatz von Pfefferspray wurden ihm daraufhin Handschellen angelegt. Der hinzugerufene Rettungsdienst brachte den 33-Jährigen zunächst zur Untersuchung in ein Krankenhaus, ehe er die restliche Nacht im Polizeigewahrsam verbringen musste.