Foto: Röckelein

Ein Neun- und eine Elfjährige wurden am Mittwoch der Vorwoche in Hugsweier von einem Mann belästigt.

Hugsweier - Zwei Mädchen, neun und elf Jahre alt, sind am Mittwoch der Vorwoche in Hugsweier belästigt worden, wie die Kripo Offenburg jetzt mitgeteilt hat. Demnach gingen die Kinder am 2. Februar zu einem Wohnhaus in der Mühlfeldstraße, um ein Tier anzuschauen. Dabei habe sich ein Mann vor ihnen entblößt und sie gefragt, ob sie sein Geschlechtsteil anfassen wollen. Die Kinder hätten sich nicht darauf eingelassen und seien weggegangen. Konkrete Hinweise, die aus Ermittlungen und Aussagen von Zeugen herrühren, werden derzeit verifiziert, wie die Polizei mitteilt. Gleichzeitig weisen die Beamten darauf hin, dass Kinder nicht allein unterwegs sein und Abstand zu Fremden einhalten sollten.