Spurensicherer waren nach dem Brand vor Ort. (Archivbild) Foto: Morlok

Die Anklage ist raus, der Prozess startet Ende September: Der Talheimer Dennis B. (38) muss sich wegen Mordes an seiner Mutter vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft ist in ihrer 24-seitigen Anklage überzeugt: Er zündete seine Mutter und seinen Zwillingsbruder an.

Horb-Talheim/Rottweil - Ob Dennis B. seinem Zwillingsbruder im Landgericht Rottweil noch in die Augen schauen kann? Hier werden beide Ende September sitzen. Ein Familiendrama. Denn – so die Anklage: Dennis soll seinen Zwillingsbruder und seine Mutter mit Benzin überschüttet haben, zündete sie an. Die Mutter starb an ihren schweren Verletzungen (wir berichteten). Der Zwillingsbruder überlebte – offenbar gezeichnet vom Brandanschlag durch seinen Bruder, so ist zu hören.