Laut Polizei wollte der Angehörige den Senior töten. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Jochen Tack/IMAGO/Jochen Tack

Ein 84 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Emmendingen ist Opfer einer Gewalttat geworden. Ein enger Angehöriger soll versucht haben, den Senior zu erschlagen.

Ein enger Angehöriger soll im Landkreis Emmendingen versucht haben, einen 84-Jährigen zu erschlagen. Das Opfer war am Montag zwar noch schwer verletzt, aber nicht mehr in Lebensgefahr, wie ein Polizeisprecher sagte. Über die genauen Verwandtschaftsverhältnisse machte er keine Angaben.

Anwohner hatten der Mitteilung zufolge das Geschehen auf der Terrasse des Seniors in Malterdingen beobachtet. Der Verdächtige wurde später tot in seiner Garage gefunden. „Nach derzeitigem Sachstand scheint es, dass der Täter vor Begehung des eigenen Suizids den Angehörigen bewusst mit in den Tod nehmen wollte“, teilten die Beamten dazu mit.

Sie haben suizidale Gedanken? Hilfe bietet die Telefonseelsorge. Sie ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr unter 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 und unter https://ts-im-internet.de/ erreichbar. Eine Liste mit Hilfsangeboten findet sich auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention: https://www.suizidprophylaxe.de/