Die Polizei veranlasste die Abholung und fachgerechte Entsorgung der Fleischabfälle durch eine Spezialfirma. Foto: Polizei

Rund 50 Kilo Geflügel-Schlachtabfälle illegal entsorgt. Ekelerregender Anblick und Gestank.

Mahlberg - Ein Hundehalter entdeckte beim Gassigehen mit seinem Vierbeiner eine "Riesensauerei" unweit des Gemeindeverbindungsweges zwischen Kappel und Mahlberg.

Dort hatten bislang Unbekannte auf einem Feld rund 50 Kilogramm Geflügel-Schlachtabfälle illegal entsorgt.  Aufgrund des Zustandes der Abfälle geht die Polizei davon aus, dass sie vermutlich am 29. September dort abgelegt worden sind.

Die Polizei veranlasste die Abholung und fachgerechte Entsorgung durch eine Spezialfirma. Das illegale Abladen von Schlachtabfällen ist gesundheitsgefährdend und kann empfindlich bestraft werden.

In Anbetracht der Menge ist davon auszugehen, dass der Verursacher eine größere Anzahl von Hühnern und Enten besitzt, oder besessen hat. 

Die Polizei nimmt Hinweise auf den Verursacher unter Tel. 0781-210 entgegen.