Symbolbild Foto: AP

Aus bisher ungeklärter Ursache sind am Dienstagmorgen zwei Autos frontal zusammengestoßen.

Magstadt - Zwei Schwerverletzte, 35.000 Euro Sachschaden und eine gut zweistündige Vollsperrung – so lautet die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am frühen Dienstagmorgen in Magstadt.

Wie die Polizei mitteilte, war aus bislang unbekannten Gründen ein 26-jähriger Smart-Fahrer auf der Weilemer Straße in Richtung Renningen auf die Gegenfahrspur geraten. Eine dort nahende 44 Jahre alte BMW-Fahrerin konnte nicht mehr reagieren und stieß frontal und ungebremst mit dem Kleinwagen zusammen. Beide Autofahrer erlitten schwere Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden.

Ein Sachverständiger soll den Unfallablauf klären. Dem mutmaßlichen Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen. Das Polizeirevier Sindelfingen bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07031/6970.