Die Märklin-Tage in Göppingen ziehen Modelleisenbahnenthusiasten aus ganz Deutschland an. Foto: FRIEBE|PR/ Sven Friebe

Für Modelleisenbahn-Freunde ist es wie Ostern und Weihnachten zusammen: Die Märklin-Tage in Göppingen. Wir waren mit der Kamera dort!

Göppingen - Für Modelleisenbahn-Freunde ist es wie Ostern und Weihnachten zusammen: Die Märklin-Tage in Göppingen. Zum zweiten Mal findet gleichzeitig die Internationale Modellbahnausstellung (IMA) statt. Noch bis Sonntag sind in der Werfthalle Stauferpark Exponate ausgestellt, die man sonst kaum zu sehen bekommt.

Am Göppinger Bahnhof stehen die "großen Brüder" der Miniaturbahnen bereit: Verschiedene Dampf-, Diesel- und E-Lokmodelle lassen die Herzen von Eisenbahn-Enthusiasten höher schlagen. Am gesamten Wochenende werden rund 60.000 Besucher erwartet.

Das Traditionsunternehmen Märklin wurde im März von dem Fürther Spielwarenkonzern Simba-Dickie übernommen. Märklin erzielte 2012 gut 109 Millionen Euro Umsatz und rund zehn Millionen Euro Gewinn vor Zinsen und Steuern.

Die Märklin-Tage in Göppingen - klicken Sie sich durch die Bilder!