Die Vorstandschaft des MGV Killer anlässlich der Hauptversammlung. Foto: MGV Killer

Nach zwei Jahren Zwangspause ist die Zuversicht beim MGV Killer jetzt groß.

Burladinger-Killer - In der Hauptversammlung des Männergesangvereins Killer wurden Markus Mauri und Wolfram Simmendinger zu Ehrenmitgliedern ernannt. Im Bürgerhaus Killer wurde auf zwei Geschäftsjahre zurückgeblickt. Nach der Eröffnung mit dem Beitrag "Frisch gesungen" begrüßte der Vorsitzende Manfred Bittner die Mitglieder.

Schriftführerin Ute Wannenmacher erinnerte an die Altpapiersammlungen und digitalen Vorstandssitzungen. Kassierer Franz Stadler sprach von einem deutlichen Kassen-Zuwachs. Georg Simmendinger und Manuel Kaupp lobten seine Arbeit und baten um die Entlastung.

Schlachtplatte to go wird der Hit

Manfred Bittner erinnerte daran, wie unter strengsten Hygienevorschriften die internen Sängerfeste am Fischteich von Detlev Ahlfänger stattgefunden hatten. Außerdem wurde im Juli 2020 dem Ehrendirigenten Alfred Schäfer zum 80. Geburtstag gratuliert. Das traditionelle Schlachtfest fiel 2020 aus, konnte 2021 kurzerhand als "Schlachtplatte to go" durchgeführt werden, die ein ungeahnter Erfolg wurde.

Die Berichte des Chorleiters des Männergesangvereins, Johannes Schellinger, und der Chorleiterin des Chors Klangfarben, Leonie Schuler, fielen kurz aus. Schellinger bat um besseren Probenbesuch, während Schuler von nur vier stattgefunden Proben sprach.

Zahlreiche Ehrungen

Dann ehrten die drei Vorsitzenden Manfred Bittner, Damir Cucic-Pindric und Frank Schaupp von den aktiven Sängern Friedrich Stadler für 70 Jahre, Eva Hettich und Gabi Schuler für 50 Jahre, Karl-Heinz Schuler für 30 Jahre und Markus Mauri und Wolfram Simmendinger für 20 Jahre. Letztere wurden zudem zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Bei den fördernden Mitgliedern wurde Peter Bosch für 50 Jahre, Michaela Pfeffer, Gerd Schäfer, Daniel Petznik und Steffen Dietrich für 30 Jahre geehrt.

Ortsvorsteher Gerd Schäfer dankte dem Verein für die gute Arbeit, führte die einstimmig erteilte Entlastung herbei, und leitete die Wahlen. Die Vorsitzenden Manfred Bittner, Damir Cucic-Pindric und Frank Schaupp, Schriftführerin Ute Wannenmacher, die Kassenprüfer Manuel Kaupp und Georg Simmendinger, Notenwart Peter Kroschwitz, der Vertreter der passiven Mitglieder Georg Simmendinger, Jugendreferent Philipp Knöpfler und Fahnenträger Tobias Schöller wurden im Amt bestätigt.

Kameradschaftstag am 21. Mai

Kassierer Frank Stadler wurde kommissarisch für ein Jahr gewählt. Der bisher vakante Beisitzerposten wird künftig von Anton Ahlfänger besetzt.

Bittner teilte mit, dass man im laufenden Geschäftsjahr neue Sänger gewinnen wolle. Nachdem nach zweijähriger Zwangspause beide Chöre ihre Probenarbeit im April wieder aufgenommen hätten, blicke man zuversichtlich in die Zukunft. Diverse Auftritte seien in Planung. Bereits fest stehe der Kameradschaftstag mit Rauchfleischvesper am 21. Mai im Bürgerhaus.