Foto: dpa

Weil sie eine 14-Jährige vergewaltigt haben sollen, hat die Polizei am Mittwoch drei Männer verhaftet.

Stuttgart - Die Polizei hat am Dienstag drei junge Männer im Alter von 17 bis 19 Jahren festgenommen, die verdächtigt werden, ein 14-jähriges Mädchen in Stuttgart-Wangen vergewaltigt und ihre Freundin sexuell belästigt zu haben.

Wie die Polizei berichtet, verabredete sich die 14-Jährige am Montag mit einem flüchtig bekannten 18-Jährigen, während sie mit Freundinnen unterwegs war. Der junge Mann kam gegen 21.15 Uhr in Begleitung von Freunden zu dem Treffpunkt. Gemeinsam tranken die jungen Leute Alkohol. Etwas später entfernte sich der 18-Jährige mit der 14-Jährigen von der Gruppe. Nach Aussagen des Mädchens zwang er das angetrunkene Opfer, sexuelle Handlungen an ihm vorzunehmen. Ein weiterer Freund kam hinzu und zwang sie ebenfalls zu sexuellen Handlungen. Als zwei Freundinnen der 14-Jährigen hinzukamen, wurde eine 16-Jährige ebenfalls von einem der Männer belästigt. Weil sie sich wehrten, gelang es den Mädchen zu flüchten. Sie vertrauten sich ihren Eltern an, die die Polizei alarmierten.

Die drei Tatverdächtigen werden am Mittwoch mit Antrag der Staatsanwaltschaft auf Erlass eines Haftbefehls einem Richter vorgeführt.