Der Mann wehrte sich mit Faustschlägen gegen seine Festnahme. (Symbolfoto) Foto: Rainer Fuhrmann –­ stock.adobe.com

Ein Mann hat am Donnerstagnachmittag in Villingen mehrere Mädchen belästigt. Gegen die anschließende Festnahme wehrte sich der 53-Jährige und verletzte dabei zwei Polizisten.

Villingen-Schwenningen - Eine Passantin verständigte gegen 16.30 Uhr die Polizei, nachdem sie beobachtet hatte, wie der Mann bei der Bahnhofstraße/Paradiesgasse mehrere Mädchen belästigte.

Als die Beamten den 53-jährigen Mann überprüfen wollten, ging dieser plötzlich aggressiv mit Faustschlägen auf die Polizisten los. Erst mit der Unterstützung weiterer Streifen gelang es, den renitenten Mann zu überwältigen und vorläufig festzunehmen. 

Gegen Mann läuft Ermittlungsverfahren

Zwei Polizisten erlitten leichte Verletzungen. Gegen den Mann leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ein.