In Hollywood stand die Mad-Max-Premiere auf dem Programm. Die Stars gaben sich die Ehre. Foto: Warner Bros

Noch im Mai kommt "Mad Max: Fury Road" in die Kinos. In Hollywood haben sich jetzt schon die Stars um Mel Gibson, Sean Penn und Charlize Theron zur Premiere getroffen.

Los Angeles - Die Postapokalypse ist zurück - und mit ihr der Road Warrior Max Rockatansky. Nach 30 Jahren Pause bringt der Australier George Miller („Happy Feet“) mit „Mad Max: Fury Road“ den vierten Teil seiner action- und gewaltgeladenen Kinoserie auf die Leinwand.

Der ehemalige Polizist Max trifft darin in der Wüste eine Gruppe Flüchtlinge, die aus der Zitadelle des Tyrannen Immortan Joe geflohen sind. Dem Warlord wurde etwas sehr Kostbares gestohlen. Zornentbrannt entfesselt er einen fürchterlichen Kampf voller Gewalt, Feuerstürmen und Hass.

Wurde Max früher von Mel Gibson verkörpert, hat diese Rolle nun Tom Hardy („The Dark Knight Rises“) übernommen. Charlize Theron („Monster“) spielt in dem brutalen Endzeit-Action-Spektakel die Herrscherin Furiosa.

In Los Angeles fand jetzt die Premiere statt. Wir waren mit der Kamera dabei. Klicken Sie sich durch unsere Fotostrecke.