Mitglieder der Ebhauser CDU besuchten zusammen mit dem CDU-Bundestagskandidaten Klaus Mack (links) das Blumenland der Familie Wiedmaier. Foto: CDU

Wahlkampf: Klaus Mack im Blumenland

Ebhausen. Auf Einladung des CDU Gemeindeverbandes Ebhausen besuchte man gemeinsam mit dem Bundestagskandidaten für den Wahlkreis Calw/Freudenstadt und interessierten Bürgern das Blumenland Wiedmaier.

Nach einen Begrüßung durch den Vorsitzenden der CDU Ebhausen, Hans Barucha, lobte dieser den Mut der Familie Wiedmaier, in einer Krisenzeit der Pandemie trotzdem solch ein Projekt zu stemmen und umzusetzen. "Es handelt sich bei dem Neubau des Blumenlandes direkt an der Landesstraße um ein Leuchtturmprojekt und eine wirkliche Bereicherung für die Gemeinde Ebhausen", so Barucha.

Eröffnung lange unklar

In seinen Schilderungen stellte der Inhaber Thomas Wiedmaier dar, welche Kraft und Energie es gekostet hat, dieses Projekt zu planen und umzusetzen. Es war bis zuletzt vor der Eröffnung im März diesen Jahres nicht klar, ob die Eröffnung wie geplant stattfinden kann oder durch die Corona-Pandemie bedingt das Geschäft noch geschlossen bleiben muss. Zu diesem Zeitpunkt waren allerdings bereits alle Pflanzen in der Frühjahrsaufzucht ausgewachsen und verkaufsfähig. Zudem schilderte Wiedmaier, welchen Stellenwert Nachhaltigkeit bei seinem Neubau gespielt hat. In Bezug auf Nachhaltigkeit setzt er zudem stark auf Regionalität bei seinen eigenen Produkten, aber auch bei den Produkten in dem angegliederten Farmshop und mit der neuesten Anschaffung, einem Eisautomaten.

In das Blumenland integriert ist ebenfalls eine Filiale der Backwelt Broß, bei welcher der Inhaber Bertram Broß gleichermaßen auf das Thema Regionalität bei seinen Backwaren setzt.

Diese Leistung und das Unternehmertum lobte der Bundestagskandidat Klaus Mack und informierte über seine Tätigkeiten und Erfahrungen als Vorsitzender des Regionalverbandes Nordschwarzwald und des Naturparks Schwarzwald Mitte / Nord. Eine offene Fragerunde beendete den Besuch.