Fluggäste der Lufthansa müssen am Mittwoch auf die Bahn umsteigen - zwölf Flüge von und nach Stuttgart wurden annuliert (Symbolbild). Foto: Leserfotograf gerografie

Auch auf den Flughafen Stuttgart hat der aktuelle Streik der Flugbegleiter bei der Lufthansa Auswirkungen. Insgesamt fallen am Mittwoch zwölf Flüge aus.

Leinfelden-Echterdingen - Wegen des Flugbegleiterstreiks bei der Lufthansa sind am Mittwoch am Stuttgarter Flughafen in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) insgesamt zwölf Flüge annuliert worden.

Wie eine Sprecherin des Flughafens mitteilte, handelt es sich dabei um zehn Verbindungen von und nach Frankfurt am Main und um zwei Flüge von und nach München. Damit fallen am Mittwoch sämtliche Flüge zwischen Stuttgart und Frankfurt am Main aus, zwischen Stuttgart und München gibt es drei weitere Flüge. "Die laufen planmäßig", sagte die Sprecherin.

Auf der Homepage des Flughafens können sich Reisende über den aktuellen Stand bei Abflug und Ankunft informieren. Eine Prognose für die nächsten Tage konnte die Sprecherin nicht abgeben.