Den 34-Jährigen erwartet jetzt eine Anzeige wegen Unfallflucht sowie eine Strafanzeige wegen Vortäuschens einer Straftat. (Symbolfoto) Foto: Gentsch

Ein 34-Jähriger hat am Samstag in St. Georgen einen Unfallschaden bei der Polizei angezeigt, den er selbst verursacht hat. 

St. Georgen - Der 34-Jährige zeigte am Sonntag einen frischen Unfallschaden an der Heckstoßstange seines 1-er BMWs in Höhe von rund 3000 Euro an. Dieser sei von einem unbekannten Autofahrer verursacht worden, hieß es.

Den Beamten fiel jedoch laut Polizeibericht bereits bei der Unfallaufnahme ein atypisches Beschädigungsbild an der Schadensstelle auf. Ein Anruf eines Hausbesitzers der Straße "Im Kloster" wenige Stunden später brachte Licht ins Dunkel. Der Anrufer meldete, dass ein Autofahrer vor seinem Haus gegen eine Steinsäule gefahren sei und diese beschädigt habe. 

Die Polizei ordnete Kunststoffteile an der Unfallstelle dem BMW des vermeintlichen Unfallopfers zu und auch die Beschädigung am Auto passte laut Polizei zur Form der Steinsäule. Daraufhin gab der 34-Jährige schließlich zu, den Schaden selbst verursacht zu haben.

Den 34-Jährigen erwartet jetzt eine Anzeige wegen Unfallflucht sowie eine Strafanzeige wegen Vortäuschens einer Straftat.