Auf dem Gelände des BASF-Werks in Ludwigshafen wurde eine Weltkriegsbombe gefunden. Foto: dpa

Auf dem Gelände von BASF in Ludwigshafen ist schon Anfang August eine Weltkriegsbombe gefunden worden. Allerdings kann die Bombe erst im September entschärft werden.

Ludwigshafen - Auf dem Gelände des BASF -Werks in Ludwigshafen ist eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Die rund 500 Kilogramm schwere Bombe sei gesichert worden, eine Gefährdung für Mitarbeiter und Bevölkerung bestehe nicht, teilte der Chemiekonzern am Freitag mit. Die Bombe sei bereits am 4. August im Werksteil Süd gefunden worden. Die Produktion sei nicht beeinträchtigt, sagte eine BASF-Sprecherin. Bevor die Bombe entschärft werden könne, müsse eine 6,50 Meter hohe Sicherheitspyramide aus Sandsäcken gebaut werden. Die Entschärfung soll am 26. September stattfinden.