Wenige hundert Meter vor der Ausfahrt Ludwigsburg-Süd auf der Autobahn 81 kommt ein Opel Astra von der Fahrbahn ab und überschlägt sich. Fahrer und Beifahrerin werden leicht verletzt, ein einjähriges Kind bleibt unverletzt. Foto: www.7aktuell.de | Dan Becker

Wenige hundert Meter vor der Ausfahrt Ludwigsburg-Süd auf der Autobahn 81 kommt ein Opel Astra von der Fahrbahn ab und überschlägt sich. Fahrer und Beifahrerin werden leicht verletzt, ein einjähriges Kind bleibt unverletzt.  

Stuttgart - Vermutlich aus Unachtsamkeit ist der Fahrer eines Opel Astra am Samstagnachmittag gegen 16 Uhr auf der Autobahn 81 in Fahrtrichtung Heilbronn wenige hundert Meter vor der Ausfahrt Ludwigsburg-Süd von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen beschädigte ein Verkehrszeichen, überschlug sich und blieb auf einem Feld auf dem Dach liegen. Dies teilt die Polizei mit.

Der 31-jährige Fahrer und seine 33 Jahre alte Beifahrerin zogen sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Sie wurden vom Rettungsdienst, der mit drei Rettungsfahrzeugen und einem Notarzt an der Unfallstelle war, zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Ein einjähriges Kind auf der Rückbank blieb unverletzt.

Zur Bergung war die Feuerwehr Korntal-Münchingen mit drei Fahrzeugen und 18 Feuerwehrleuten im Einsatz. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro.