Mit dem Bild einer Überwachungskamera fahndet die Polizei nach dem unbekannten Täter, der eine Bankfiliale in Ludwigsburg überfallen hat. Foto: Polizei

Polizei erhofft sich Hinweise auf Unbekannten, der Anfang Oktober eine Bankfiliale überfallen hat.

Ludwigsburg - Mit dem Bild einer Überwachungskamera fahndet die Ludwigsburger Polizei nach einem unbekannten Mann, der am 7. Oktober eine Bankfiliale im Alten Oßweiler Weg in Ludwigsburg überfallen hat. Der bewaffnete Unbekannte floh mit mehreren Tausend Euro Bargeld.

Die Personenbeschreibung der Polizei: Der Täter ist ungefähr 30 Jahre alt, etwa 170 cm groß und schlank. Er hatte dunkle, kurze Haare und sprach mit einem osteuropäischen Dialekt.

Für Hinweise, die zur Ermittlung des Täters führen, wurde von privater Seite eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro ausgesetzt. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigsburg entgegen: Telefonnummer 07141/18-9.